Bewusstheit trainieren und Selbstwertgefühl stärken

Bewusstheitspraxis-News vom Fluss Rivière
Kompetent im Umgang mit Herausforderungen. Bewusstheit stärkt das Selbstwertgefühl.

Inhalt

Praxis-Anleitung für das Bewusstheits-Training

Sowohl in der Früh als auch vor dem Schlafengehen, ergänze bitte folgende Sätze eine Woche lang. Am Wochenende ziehst du ein Résumé und kommst zu deinen Lösungen für ein starkes Selbstwertgefühl. Es wichtig, dass du nicht nachdenkst und dir keinerlei Erwartungen setzt. Finde wenigstens 6 und maximal 10 Endungen. Die Endungen müssen weder sinnvoll, noch wahr sein. Schreib’ irgendetwas hin, aber schreib’ etwas. Nimm dir pro Satz zwei Minuten Zeit, um Endungen zu finden. Falls du pro Tageszeit länger als 10 Minuten benötigst, hast du zu viel nachgedacht. Es gibt kein ‘richtig’ oder ‘falsch.’ Es wird Wiederholungen geben, aber auch neue Endungen. Viel Erfolg!

Der gute Start in den Tag

Lass’ dich auf deine Endungen ganz und gar ein. Danach lebe deinen Tag wie sonst auch.

  • Bewusst leben heißt für mich, …

  • Wenn ich meinen Beschäftigungen heute 5% mehr Bewusstheit entgegenbringe, …

  • Wenn ich heute mehr darauf achte, wie ich mit Menschen umgehe, …

  • Wenn ich meinen wichtigsten Beziehungen 5% mehr Bewusstheit entgegenbringe, …

  • Wenn ich [füge ein spezielles Problem ein] 5% mehr Bewusstheit entgegenbringe, …

Bewusst leben mit Simon Rivière
Bewusstheit ist deine Möglichkeit, für dich Entscheidungen zu treffen, die dein Leben glücklich machen.

Der ruhende Abschluss des Tages

Deine letzte Handlung des Tages

  • Wenn ich darüber nachdenke, wie ich mich fühlen würde, wenn ich bewusster lebte, …

  • Wenn ich darüber nachdenke, was passiert, wenn ich meinen Beschäftigungen 5% mehr Bewusstheit entgegenbringe, …

  • Wenn ich darüber nachdenke, was passiert, wenn ich meinen wichtigsten Beziehungen 5% mehr Bewusstsein entgegenbringen, …

  • Wenn ich darüber nachdenke, was passiert, wenn ich [wieder dein spezielles Problem] 5% mehr Bewusstheit entgegenbringe, …

Dein Résumé deiner Bewusstheits-Woche

Die Endungen, welche dir hier einfallen, sind deine persönlichen Schritte hin zu einem stärkeren Selbstwertgefühl!

  • Wenn irgendetwas von dem, was ich diese Woche geschrieben habe, wahr ist, dann wäre es hilfreich, wenn ich …