Häufig gestellte Fragen

Alles rund um psychologische Beratung & Coaching

Organisatorisches zur Beratung

Da ich ein sehr effizientes Zeitmanagement besitze, kannst du mit einem Termin innerhalb von drei Tagen rechnen.
Meiner bisherigen Erfahrung nach kommst du zum besten Ergebnis, wenn wir uns auf jeden Fall 12 Mal sehen, in einem Abstand von 1- 2 Wochen. Eine Einheit dauert immer 60 Minuten.
Bei mir kannst du in bar oder bequem mit Karte zahlen.
JA! Ich habe verschiedene Packages zur Auswahl, die dir helfen, zu sparen. Du hast teilweise bis zu 22% Ersparnis.
Ja! Ich habe ein Online-Buchungssystem, in dem du deine Termine verschieben oder stornieren kannst. Bitte storniere wenigstens 12 Stunden vor deinem Termin, damit sich andere Klient:innen dort wieder einbuchen können.

Inhalt der psychologischen Beratung

Die Beratung ist in erster Linie ein intensiver Dialog. Bei mir geht es vorrangig um deine Gedanken, deine Gefühle und deine Körperempfindungen, die wir immer gleichzeitig betrachten und schrittweise in deine gewünschte Richtung verändern.
Je weniger du für die erste Einheit vorbereitest, desto besser können wir arbeiten. Später, wenn wir uns besser kennen, bekommst du immer wieder kleine Aufgaben für deinen Alltag, um dein Bewusstsein zu schärfen und neue Sichtweisen einzunehmen.
Die ABCD-Methode à la Rivière ist das Ergebnis aus 25 Jahren Forschung und vereint etablierte und eigene Therapieansätze. Noch dazu kann sie völlig individuell auf die jeweilige Person und Situation angepasst werden. Sie ist also im Detail nie gleich, sondern passgenau für dich und dein Problem.
Deine Aufgabe ist es, möglichst offen zu sein für Neues, für Unbekanntes und dich auf dich selbst einzulassen. Je neugieriger du dir selbst gegenüberstehst und für Veränderung bereit bist, umso stärker und schneller kommst du ans Ziel.

Antwort nicht gefunden?

[contact-form-7 id=”6201″ title=”Contact form 1″]