Die Grundlage meiner Methoden

4 Elemente als gemeinsamer Kern meiner Beratungsmethoden

Dein Start
Du suchst verzweifelt nach der Ursache deines Problems. Doch du stehst neben dir, als w√ľrde ein Programm wiederholt ablaufen. Du willst frei davon sein, doch du hast keinen Zugriff.

Dein Ziel
In der Analyse entdeckst du die Hintergr√ľnde deines Problemkerns und bekommst Werkzeuge an die Hand, mit denen du dich befreien kannst.
Dein Start
Deine Gedanken & Emotionen drehen sich im Kreis. Du brauchst Klarheit, wie das Problem entsteht, um Problemwiederholungen zu beenden.

Dein Ziel
Du lernst den Problemmechanismus kennen, um dort kontrolliert einzugreifen, wo es f√ľr die L√∂sung notwendig ist.
Dein Start
Du hast zwar verstanden, was das Problem ist, doch immer wieder laufen dir deine festgefahrenen √úberzeugungen und Muster √ľber den Weg.

Dein Ziel
Du bekommst Werkzeuge an die Hand, wie du alte √úberzeugungen von dir selbst und deinem Problem √§ndern kannst. Denn √úberzeugungen sind deine Orientierung f√ľr jedes Verhalten.
Dein Start
Du scheiterst immer wieder daran, wirklich Neues in dein Leben zu lassen. So Vieles hast du schon getan, um das Problem zu lösen, doch du setzt dein theoretisches Wissen nicht um.

Dein Ziel
Durch motivierende und st√ľckweite Begleitung im Alltag, bekommst du neue positive Erfahrungen, die dich immer weiter dazu bringen, endlich auch das zu leben, was du dir vorstellst.

Meine Methoden in der Einzel-Beratung entdecken

Ausruhen-Kraft tanken-Durchstarten

Meine Methoden

Systemische Psychologische Beratung - das Problem liegt im System (z.B. Schule, Familie, Arbeitsumfeld), nicht beim Individuum
Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen - ein Individuum ist weder nur das eine, noch das andere, sondern sowohl als auch
Grenzen ziehen & Beziehungsarbeit - die gute Beziehung mit dir als Grundlage f√ľr alle Beziehungen
Symptom-Sinnhaftigkeit - jedes Symptom hat einen allumfassenden, tiefen Sinn, der eine Bedeutung hat
Achtsamkeitstraining & Meditation - die Grundlage von bewusstem Handeln und Erleben
Fantasiereisen - Visionen im Leben entdecken
Die 6 S√§ulen des Selbstwertgef√ľhls - schrittweise innere St√§rke und Selbstachtung erlernen
Burnout-Pr√§vention - inneren Kritiker √ľberwinden
Intuitionstraining & Körperarbeit - Sinne wiederentdecken und lebendig sein

Meine Methoden in der Paartherapie entdecken

Hinhören - Verstehen - Annehmen

Meine Methoden

Imago-Paartherapie - das inneren Abbild der fr√ľhen Bezugspersonen in der heutigen Beziehung verstehen
Emotionsfokussierte Paartherapie - eigene und fremde Gef√ľhle verstehen und annehmen
Traumasensible Paartherapie - weg von Verschleierung der Gef√ľhle und hin zu mehr Authentizit√§t
ABCD-Methode - Informations-Update f√ľr die Seele
Gewaltfreie Kommunikation - weg von Vorwurf und Schuld, hin zu der guten Gesprächskultur

Der sichere Ort, dir selbst zu begegnen

In meiner Praxis kommst du an, darfst sein und dir den Raum geben, den du brauchst, um wieder neu zu werden. Lass` es dir gut gehen. Ohne Druck und Muss! Meine Methode geben dir schrittweise Anleitung raus aus dem Problem.

Durch meine Methode sind viele Probleme erfolgreich zu lösen

Meine Methoden sind sicher und bewährt

Methode Psychologischer Beratung-Wichtige Entscheidungen treffen

Orientierungslosigkeit stoppen

Du bist wieder ausgerichtet in deinem Leben und kannst dem Richtung geben, was deiner Wahrheit entspricht. Und das beste daran: du weißt jetzt endlich, was du willst im Leben

Methode Psychologischer Beratung-Stress & Burnout beenden

Stress | Burnout vorbeugen

Du kennst nun deine Grenzen und achtest mehr auf dich. Dein Drang zur Perfektion ist einer entspannten Gelassenheit gewichen. Du empfindest mehr Freiheit und Freude im Alltag sowie im Beruf und bist auf dem besten, dein Leben so richtig zu genießen.

Methode Psychologischer Beratung-Trennung verarbeiten-neuen Partner finden

Beziehungsprobleme verbessern

Du hast die wesentlichen Kernprobleme deiner Beziehung erkannt, die Kommunikation gelingt deutlich effektiver und aus dem ohnmächtigen Frust ist eine konstruktive und freundliche Herangehensweise in jeder Herausforderung geworden.

Methode Psychologischer Beratung-√Ąngste & Blockaden √ľberwinden

√Ąngste | Blockaden √ľberwinden

Du gehst nun selbstbewusster durchs Leben, weil du erkannt hast, dass du deutlich mehr auf dem Kasten hast, als du dir je gedacht hättest. Du genießt es wieder, im Fluss zu sein und die Möglichkeiten in deinem Leben auszukosten.

Methode Psychologischer Beratung-Schlafstörung & Depression lindern

Schlafstörung | Erschöpfung lindern

Der Frieden in dir, den du so lange vermisst hast, ist zur√ľckgekehrt und l√§sst dich neue Kraft sch√∂pfen. Du hast die Dinge in deinem Leben, die dich zu Boden gedr√ľckt haben, erfolgreich und konstruktiv behoben.

Methode Psychologischer Beratung-Selbstwertprobleme auflösen

Selbstwertprobleme auflösen

Endlich hast du deinen Wert im Leben erkannt und freust dich tierisch dar√ľber. Du siehst nun genau die Sachen, die du f√ľr total absto√üend und widerlich an dir gefunden hast, in einem neuen Licht. Nie h√§ttest du gedacht, dass es m√∂glich w√§re, dich zu m√∂gen und genau so anzunehmen, wie du bist.

Richtung leben mit News vom Fluss

Direkt in dein Postfach regelmäßige Gedanken, Übungen & Impulse zum Ausruhen, Kraft tanken & Durchstarten