Ich über mich und mein Weg über Umwege

Über mich und meine Aufgabe

Meine Aufgabe war immer schon, Menschen möglichst effizient und harmonisch zusammenzubringen oder ihnen bei Problemen zu helfen. Innerhalb eines Teams, in und zwischen Abteilungen.

Über viele Jahre habe ich genau das in einem schwedischen Großkonzern gelebt und geliebt.
Mein Gespür für Menschen und den besten Lösungsansatz wurde durch Wissen aus meinem Psychologie-Studium perfekt ergänzt. Also bekam ich immer mehr Aufgaben und größere Teams. Zuletzt war ich dort Personalleiter. “Wenn’s wo brennt und kein Ausweg in Sicht, ruft’s den Rivière an. Der findet was!” Das war das Credo.

Über mich Simon Rivière hilft bei Problemen
Mach' dir bewusst, dass du die Möglichkeit hast, deine momentane Realität neu zu kreieren.
Du hast alles schon in dir, was dazu nötig ist.
Über mich Simon Rivière hat die Sonne im Herzen
Alle Probleme in der Gegenwart sind nur Ergebnisse aus überholten alten Überzeugungen,
die dir einst einen großen Dienst erwiesen haben.

Über mich und meinen Wunsch

Sobald ich Menschen treffe und mit ihnen über ihre Sorgen und Probleme spreche, erkenne ich innerhalb weniger Minuten, warum genau dieses Problem entstanden ist und wie man zu einer erfolgreichen und schnellen Lösung kommt.

Im Laufe der Zeit, in der ich zwischen den gelb-blauen Boxen mit Einkaufserlebnis gereist bin, wurde der Wunsch immer größer, intensiver Menschen persönlich zu begleiten. 

Über mich und meine Methode

Ich habe bemerkt, dass in allen Therapie-Methoden und Richtungen immer derselbe Kern steckt. Diese Gemeinsamkeit steckt nun in der ABCD-Methode à la Rivière.

Diese Methode verwende ich als Grundlage und Leitfaden aller Therapiemodelle, die ich selbst in der Beratung verwende. Dadurch gelingt es mir, unterschiedliche Richtungen und Ansätze erfolgreich und natürlich zu verbinden

Über mich Simon Rivière hält Schild im Herzen barfuß
Wenn du ganz genau hinschaust, wirst du erkennen, dass es nichts gibt,
was an dir nicht in Ordnung wäre. Alles andere ist ein Missverständnis.

Ich über mich - so bin, so lebe ich

Akad. Psychosozialer Berater | Diplom Lebens- & Sozialberater | Diplom Gesundheitsleiter & Fastenbegleiter | Visionär & Entwickler | Leiter von Seminaren & Workshops | Ex-Student (Psychologie & Humanmedizin) | Beratungswissenschaftler |
Familienmensch * Papa von Charlotte * Comic-Fan * Alles-mit-dem-Rad-Fahrer * Actionfilmschauer * Waldmensch * Sternzeichen Waage * gelegentlich launisch * barfuß im Herzen * introvertiert, aber herzlich * Klima: mildere Sommertemperatur * Nachspeise: cremig & vanillig * Weinliebhaber * doppelter Espressoverfechter * Hundemensch

Typ: Jazzbar-Bourbon-Trinker am Piano sitzend

charmant & doch direkt

95%

innerlich Angepasst & still

5%

schaut äußerlich angepasst und still aus

90%

wahrheitsliebend

97%