Ich über mich und mein Weg über Umwege

Über mich und meine Aufgabe

Meine Aufgabe war immer schon, Menschen möglichst effizient und harmonisch zusammenzubringen oder ihnen bei Problemen zu helfen. Innerhalb eines Teams, in und zwischen Abteilungen.

Über viele Jahre habe ich genau das in einem schwedischen Großkonzern gelebt und geliebt.
Mein Gespür für Menschen und den besten Lösungsansatz wurde durch Wissen aus meinem Psychologie-Studium perfekt ergänzt. Also bekam ich immer mehr Aufgaben und größere Teams. Zuletzt war ich dort Personalleiter. “Wenn’s wo brennt und kein Ausweg in Sicht, ruft’s den Rivière an. Der findet was!” Das war das Credo.

Über mich Simon Rivière hilft bei Problemen
Mach' dir bewusst, dass du die Möglichkeit hast, deine momentane Realität neu zu kreieren.
Du hast alles schon in dir, was dazu nötig ist.
Über mich Simon Rivière hat die Sonne im Herzen
Alle Probleme in der Gegenwart sind nur Ergebnisse aus überholten alten Überzeugungen,
die dir einst einen großen Dienst erwiesen haben.

Über mich und meinen Wunsch

Im Laufe der Zeit, in der ich zwischen den gelb-blauen Boxen mit Einkaufserlebnis gereist bin, wurden für mich nicht nur die Aufgaben immer größer, sondern auch der Stress und mein Terminkalender.

Lange Rede, kurzer Sinn: nach zwei Runden Burnout, zahlreichen Panikattacken und immer stärkeren Ängsten, war für mich der Sprung raus aus dem äußeren Druck und Wahnsinn nicht nur sinnvoll, sondern lebensnotwendig.

Ich weiß also ganz genau, was es bedeutet, Krisen, Ängste und Panikattacken sowie Burnout gleichzeitig zu bewältigen und keine Hoffnung mehr zu haben.

Über mich und meine Denkweise

Egal, was du tust. Tu es wirklich! Behalte es nicht nur im Kopf und als Theorie, sondern beginne, das zu ändern, was geändert werden muss. Das Leben wartet auf dich. Aber nicht ewig.

Kein Studium der Welt und keine wissenschaftliche Theorie bringen uns aus unserem Dilemma heraus. Es hat vielmehr mit Mut, Fleiß und einer offenherzigen Einstellung zu tun, wenn wir aus unseren Problemen herauskommen wollen.

Deshalb mein Motto: “Je größer dein Problem, umso höher dein Potential.”

Über mich Simon Rivière hält Schild im Herzen barfuß
Wenn du ganz genau hinschaust, wirst du erkennen, dass es nichts gibt,
was an dir nicht in Ordnung wäre. Alles andere ist ein Missverständnis.

Ich über mich - so bin, so lebe ich

Akad. Psychosozialer Berater | Diplom Lebens- & Sozialberater | Diplom Gesundheitsleiter & Fastenbegleiter | Visionär & Entwickler | Leiter von Seminaren & Workshops | Ex-Student (Psychologie & Humanmedizin) | Beratungswissenschaftler |
Familienmensch * Papa von Charlotte * Comic-Fan * Alles-mit-dem-Rad-Fahrer * Actionfilmschauer * Waldmensch * Sternzeichen Waage * gelegentlich launisch * barfuß im Herzen * introvertiert, aber herzlich * Klima: mildere Sommertemperatur * Nachspeise: cremig & vanillig * Weinliebhaber * doppelter Espressoverfechter * Hundemensch

Typ: Jazzbar-Bourbon-Trinker am Piano sitzend

charmant & doch direkt

95%

innerlich Angepasst & still

5%

schaut äußerlich angepasst und still aus

90%

wahrheitsliebend

97%